Lange Edelmetall Logo

100 Goldkronen aus Österreich

Die 100 Goldkronen aus Österreich ist nicht nur eine faszinierende Goldmünze, sondern auch ein eindrucksvolles Erbe vergangener Zeiten. Durch ihr eindrucksvolles Motiv, ihre Prägezeit und ihre historische Bedeutung eröffnet sie uns die Möglichkeit, auf die österreichische Geschichte zu blicken. Daher hat die 100 Kronen Goldmünze nicht nur einen monetären, sondern auch eine historische Bedeutung. Geprägt wurde sie in Österreich zwischen 1908 und 1915 und trägt somit eine beeindruckende Prägegeschichte in sich, die an eine Zeit des politischen Aufbruchs und des sozialen Wandels erinnert.

Motiv, Gewicht und Goldgehalt der 100 Goldkronen aus Österreich

Die 100 Goldkronen aus Österreich wurde erstmals im Jahr 1908 ausgegeben und zeigt auf der Vorderseite das Porträt von Kaiser Franz Joseph I, der von 1848 bis 1916 über das österreichische Kaiserreich herrschte. Die Rückseite ziert das österreichische Wappen und den Nennwert der Münze, der 100 Kronen beträgt.

Das Besondere an dieser Münze ist jedoch ihr Goldgehalt. Mit einem Feingehalt von 900/1000 besteht sie aus fast reinem Gold und wiegt insgesamt 33,87 Gramm.

Sie wollen Ihre Goldmünze verkaufen? Besuchen Sie uns in Bremen!

Bei uns können Sie in wenigen Schritten Ihre hochwertigen 100 Goldkronen aus Österreich verkaufen. Dank unseres zentralen Ladengeschäftes in der Innenstadt, sind wir für Bremer schnell persönlich zu erreichen. Wenn Sie aus anderen Regionen Deutschlands kommen, können Sie von unserem sicheren Goldankauf per Postversand Gebrauch machen. Legen Sie hierzu einfach das ausgefüllte Ankaufsformular Ihrem Paket bei und versichern Sie den Versand ausreichend. Innerhalb weniger Tage überweisen wir Ihnen den Wert auf Ihr Konto.

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wickelt mit Ihnen den Goldankauf direkt, schnell und professionell ab. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Goldankauf – wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen!