Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10:00 - 17:00

    Telefon: 0421 32 00 68

Karriere

Abteilungen

Wir als Goldankauf agieren in erster Linie als Edelmetallhändler. Gold fasziniert Millionen Menschen und das seit Anbeginn der Zeit. Wir haben diese Faszination zu unserem Beruf gemacht und unsere Firma mitten im Herzen von Bremen gegründet. Unser Beruf umfasst ein weit gefächertes Spektrum an Fähigkeiten, die ein Bewerber mitbringen sollte. Wir sehen den Beruf als multi-hybride an. In ihm werden die klassischen Berufe unterschiedlichster Branchen vereint. Diese Bereiche sind zum Beispiel: Dienstleistung für industrielles Recycling, Finanzierungswesen, Großhandel und Verkauf von Konsumgütern, die auch dem Rohstoffhandel zugeordnet werden könnten.
Die Aufgabenbereiche beruhen auf einem abwechslungsreichem Anforderungsprofil.
Der Wirkungskreis für den Bewerber beinhaltet Bereiche aus dem Marketing, Büromanagement, E-Commerce, Kundenbetreuung im Verkauf und Aufgabenbereiche des Bankwesens.

Ausbildung/Duales Studium

Wir als Unternehmen bilden in den Bereichen Operations, Marketing und E-Commerce aus. In diesen Varianten ist ein duales Studium möglich, sprechen sie uns gern darauf an.

Auch zu unserem Goldhandel zählt eine Marketing- und Kommunikationsabteilung. Für uns ist die Erforschung neuer Trends und Veränderungen auf dem bestehenden Handelsmarkt genauso entscheidend wie für andere Unternehmen.

Marketing (Kauffrau/mann für Marketingkommunikation)

Kaufleute für Marketingkommunikation entwickeln Marketing- und Werbemaßnahmen die zielgruppengerecht sind.

Wir wollen aus einem Besuch bei uns ein kleines Abenteuer für den Kunden gestalten. Der Verkauf von Edelmetallen soll nicht nur das Portemonnaie füllen, sondern auch eine spannende Erfahrung bieten, die positiv in Erinnerung bleibt. Um dieses Erlebnis für unsere Kunden perfektionieren zu können, brauchen wir Unterstützung für unser Team in unserem Geschäftsbereich, des „Marketing.

Um diese Ziele zu erreichen, koordinieren Sie die Umsetzung und überwachen und kontrollieren die daraus resultierenden Ergebnisse.

E-Commerce (Kauffrau/mann für E-Commerce)

Kaufleute für E-Commerce erstellen Online-Shops, analysieren Kennzahlen, bearbeiten Rechnungen und entwickeln Marketing-Maßnahmen. In ihre Aufgabenbereiche fließen alle Tätigkeiten ein, die einen Online-shop am Laufen halten. Einige Beispiele wären: Erstellen und Bearbeiten von Produktbildern, das Design und den Aufbau eines Online-Shops zu koordinieren und den Ablauf von bestellter Ware bis hin zur Auslieferung zu begleiten. Sie sollten gerne Kundenkontakte pflegen, gut organisiert sein und ein Talent für Analytik vorweisen. Wenn Sie dann noch ein Zahlengenie sind, ist die Ausbildung im Bereich des E-Commerce genau richtig für Sie.

Operations (Kauffrau/mann für Büromanagement)

Kaufleute für Büromanagement führen in erster Linie organisatorische Arbeiten durch. Sie sind ein Menschenfreund und haben eine Ader für Perfektion? Dann ist die Ausbildung im Bereich der Büromanagement das Ideale für Sie. Für Ihre neuen Kollegen werden Sie der Mittelpunkt der Bürogemeinschaft sein. Sie arbeiten am Empfang und begrüßen die Kunden.Tägliche Aufgaben wie die Büro-Organisation, Beantwortung von Kundenanfragen und Buchführung wird Sie begleiten. Sie sind ordnungsliebend und multi-tasking fähig? Sie haben eine Leidenschaft fürs Planen, Organisieren und den Umgang mit Menschen? Dann wird Ihnen der Tagesablauf spielend von der Hand gehen.

Wie Sie sehen, gibt es viele interessante Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten in eine unserer Abteilungen zu integrieren und darin werden wir Sie fördern und unterstützen. Sie möchten etwas mit uns bewegen und unser Unternehmen jeden Tag ein Stückchen besser machen? Werden Sie Teil eines tollen Teams und nutzen die Möglichkeit auch nach Ihrer Ausbildung ein wertvolles Mitglied zu bleiben.

Das erwartet Sie:

Bei Goldankauf Lange erhalten Sie eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung. Ein motiviertes und kollegiales Team, das Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstützt und fördert, wird Ihnen Tatkräftig zur Seite stehen. Ihr multi-hybrider Arbeitsplatz mit vielfältigen Herausforderungen wird Ihnen keinen langweiligen Arbeitsalltag bescheren.

Sie werden eigene Projekte mit verantwortungsreichen Aufgaben betreuen. Wie zum Beispiel: die Verantwortung für die Gestaltung der Medienpräsenz oder die Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Bei uns sind Sie direkt mittendrin und wirken vom ersten Tag an aktiv mit. Sie erwartet ein weit gefächertes Aufgabengebiet, wie der Umgang mit individuellen und interessanten Menschen in Handelsgesprächen. Sie werden Schmuckstücke in den Händen halten, hinter denen unglaubliche Geschichten stecken. Kurzum: Spannende Arbeitstage, bei denen keiner dem nächsten gleicht.

Das bringen Sie mit:

Sie haben Fachhochschulreife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss. Wir geben gerne auch Studienabbrechern bzw. Umsteigern und Umschülern eine Chance.

Zu Ihren Stärken gehören kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten. Sie besitzen eine Affinität zu neuen Medien. Hier bei wären erste Erfahrungen mit CMS, Photoshop ect. Von Vorteil, sind aber nicht zwingend nötig. Sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben und den Ehrgeiz, selbst gesetzte Ziele zu erreichen besitzen.

Die Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen ist Ihnen nicht fremd. Keine Scheu vor Eigenverantwortung und Teamfähigkeit sollte Sie mitbringen können. Die Werte Loyalität und ein Gespür für Diskretion sind in Ihnen verankert. Und wenn Sie auch noch flexibel, selbstmotiviert und vor Leidenschaft für das brennen, was Sie tun, haben sie alle Eigenschaften um mit Leichtigkeit den beruflichen Anforderungen standzuhalten.

Freie Stellen

Initiativbewerbungen sind immer willkommen. Sind Sie gelernte/r Goldschmied oder Goldschmiedin? Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Uhrmacher oder sind Sie Fachverkäufer für Schmuck? Möchten sie sich verändern, aber beruflich nicht komplett bei Null anfangen? Durch unser multi-hybrides Berufsbild haben Sie die Chance mit Ihren qualitativen Fähigkeiten unser Team zu unterstützen. Durch Ihr Fachwissen können Sie sich in kürzester Zeit einarbeiten und die tägliche Routine wird Ihnen mit Sicherheit leicht fallen. Bestimmt können Sie Ihre neuen Kunden und Kollegen von sich überzeugen.

Studentische Aushilfskraft
Sie suchen einen Nebenjob oder einen studentischen Aushilfsjob? Haben Sie Kenntnisse in html, CSS , Java Script, PHP und sind Student oder Studentin der Informatik oder Softwaretechnik? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen Sie unser Team. Wir bieten innovative Projekte und die Möglichkeit Erfahrungswerte zu sammeln, welche Sie später für sich nutzen können.

Informationen zum Bewerbungsablauf

Wir freuen uns über jede Initativbewerbung. Auch wenn Sie heute hier keine definierte Stellenausschreibung vorfinden sollten. Nutzen Sie die Chance auf Einzigartigkeit weit ab der Bewerbungsflut, die direkten Ausschreibung mit sich bringen können. Punkten Sie jetzt mit Ihrer Eigeninitiative.

Bewerbungsablauf

Bitte bewerben Sie sich unter der E-Mail-Adresse:. Beachten Sie die Einhaltung der angegebenen Maximalgröße der E-Mail-Anhänge. Wir versuchen so zeitnah wie möglich zu antworten. Dies kann nach Bewerberandrang und Sichtungsdauer der Unterlagen variieren. Bei Übereinstimmung und einer positiven Wertung, findet ein erstmaliges Kennenlernen statt.

Format der Dokumente

Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbung im PDF-Format, welches nicht größer als maximal 5 Megabyte Datengröße sein sollte. Ihre Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben, den Lebenslauf mit Lichtbild und Referenzen wie Zeugnisse und Bescheinigungen über geleistete Praktika enthalten.

Ansprechpartner

Bei einer Bewerbung wird Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zugewiesen. Dieser Personalbearbeiter kann Ihnen alle Fragen rund um die Bewerbung beantworten und steht Ihnen per E-Mail und Telefon zu Seite.