Lange Edelmetall Logo

20 Mark Kaiserreich Goldmünze mit Wilhelm II. in Uniform

Die 20 Goldmark Wilhelm II. In Uniform ist eine hochwertige Goldmünze, die zwischen den Jahren 1913 und 1914 herausgegeben wurde. Diese Münze aus Gold verfügt über einen hohen Edelmetallanteil. Der Verkauf der Münze kann einen lohnenswerten Betrag erzielen. Obwohl sie nur in einer sehr begrenzten Auflage herausgegeben wurde, tauchen gelegentlich original erhaltene Exemplare auf. Erfahren Sie mehr über diese Ausgabe der 20 Goldmark mit Wilhelm II. in Uniform.

Die Goldmünze zu Ehren von Wilhelm II.

Die 20 Mark Goldmünze stellt den letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. dar, der in der traditionellen Prunkuniform der preußischen Garde abgebildet ist. Die Münze mit einem Nennwert von 20 Mark ist aufwendig gestaltet und hat eine goldene Farbe, die an die Geschichte des kaiserlichen Deutschlands erinnert. Der Wert der Preußen 20 Mark Wilhelm II. Uniform Kaiserreich Goldmünze ist aufgrund der kontinuierlichen Entwicklung des Goldpreises in den letzten Jahren stark gestiegen.

Details zu der hochwertigen Goldmünze

Herausgegeben wurde diese Version in den Jahren 1913 und 1914. Die 20 Mark bringt ein Bruttogewicht von 7,96g auf die Waage und ist aus 900er Gold gefertigt. Ihr Feingehalt entspricht 7,16g. Sie hat einen Durchmesser von 22,5mm und eine Dicke von 1,4 mm. Diese Goldmünze aus dem Kaiserreich trägt als Motiv Kaiser Wilhelm II. in Uniform. Diese Ausgabe zeigt eins von drei verschiedenen Abbildungen des Kaisers auf den 20 Goldmark. Die detaillierte Gestaltung vermittelt den Geist des Deutschen Reichs wieder.

Die Goldmark als Zahlungsmittel

Sowohl die 20 Mark, als auch die 10 Mark und die 5 Mark wurden im Kaiserreich als offizielles Zahlungsmittel herausgegeben. Somit war die Münze ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens und zeugt von der damaligen Bedeutung der Münze. Die Währung wurde in den Jahren 1871 bis 1915 in Bereichen des Deutschen Kaiserreichs geprägt. Darunter Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Preussen, Sachsen und viele mehr. Heute übersteigt der Goldwert der Münze bei weitem denn Nennwert der 20 Mark.

Goldmünzen in Bargeld verwandeln

Die 20 Mark besticht durch ihren hohen Goldgehalt. Doch nicht nur diese Münze verfügt über einen Feingehalt von 900/1000. Neben ihr gibt es noch viele weitere Goldmünzen wie die 20 Franken, die holländischen Gulden, die österreichischen Kronen oder die chilenischen Pesos, die einen hohen Wert erzielen können. Wenn Sie also eine Sammlung aus Goldmünzen besitzen oder einfach nur eine einzelne Goldmünze wie die Preussen 20 Mark haben, können Sie diese bei uns im Handumdrehen zu Geld machen. So können Sie von Ihrem Besitz profitieren.