Wiener Philharmoniker

1 Unze Wiener Philharmoniker

Der Gold Wiener Philharmoniker ist die einzige offizielle Anlagemünze mit einem Nennwert in Euro. Ursprünglich wurde der Wert in Schilling geprägt. Seit 2002 ist aufgrund der Euro-Einführung der Nennwert von 100 € auf der Bullionmünze zu lesen. 1989 wurde der Philharmoniker erstmals von der staatlichen Prägeanstalt „Münze Österreich“ herausgegeben.

Die Unze bringt exakt 31,1g auf die Waage und hat einen Durchmesser von 37 mm. Der Feingoldanteil entspricht 999/1000. Neben der Unze, ist der Wiener Philharmoniker in den gängigen Gewichtsklassen von 1/2 Unze, 1/4 Unze und 1/10 Unze erhältlich. Seit 2014 wird die Goldmünze auch als 1/25 Unze geprägt. Dies entspricht einem Gewicht von 1,244g. Zudem wird der Philharmoniker aus Feinsilber und reinem Platin gefertigt.

Wir kaufen Ihren Wiener Philharmoniker

Ob als Unze mit einem Gewicht von 31,1g, aus Silber oder als 1/2 Unze Gold: Wir kaufen den Philharmoniker direkt vor Ort an. Bringen Sie dazu die Münzen, sowie Ihren Personalausweis mit in unser Geschäft. Wir schauen uns die Anlagemünzen genau an und berechnen den Wert nach Zustand und mit Berücksichtigung des aktuellen Börsenkurses. Wenn Sie mögen können Sie die Münze direkt gegen Bargeld tauschen – der sichere Ankauf. Die Münze ist an der Oberfläche beschädigt? Das ist kein Problem. Denn sogar, wenn der Anlagewert der Goldmünze nicht mehr gewährt werden kann, ist in jedem Fall der Feingoldanteil gegeben.

Sie möchten den Wiener Philharmoniker kaufen?

Für den Goldkauf sind Sie bei uns genau richtig. Der Wiener Philharmoniker aus Gold ist in verschiedenen Größen erhältlich und somit ideal für Investitionen in Edelmetall geeignet. Folgende Gewichtsklassen sind erhältlich: 1 Unze, 1/2 Unze, 1/4 Unze, 1/10 Unze, 1/20 Unze und sogar 1/25 Unze. Das Produkt ist aufgrund des Goldanteils von höchster Qualität und Eleganz. Die Anlagemünze besticht durch ihre Wertbeständigkeit und das zeitlose Motiv. Das berühmte Design der Münze zeigt Instrumente des Wiener Orchesters und die Orgel aus dem Konzertsaal. Lediglich das Prägejahr ändert sich mit jeder neuen Ausgabe der Münze.

Da es sich um eine offizielle Anlagemünze handelt, ist sie weltweit anerkannt und kann jederzeit problemlos verkauft werden. Rufen Sie jetzt an und fragen Sie nach dem Wiener Philharmoniker.